Profil

Ihre Produkte verdienen die beste Unterstützung
“Unsere Produkte sind sehr gut, aber die Konkurrenz bringt uns noch um” solche und ähnliche Aussagen sind regelmäßig zu hören, wenn es nicht so klappt, wie man es sich erhofft hatte. Denn immer mehr Anbieter treten in Erscheinung und bieten Produkte an, die nahezu über identische Features und Funktionen verfügen. Die Folge sind brutale Preiskämpfe und es gibt immer einen, der noch billiger ist. In dieser Situation seine Stellung im Markt zu behaupten verlangt schon großes Engagement.

Besonders Unternehmen im CE- und Kommunikationsbereich -  egal ob etabliert oder neu gegründet – sehen sich einer Reihe sehr spezieller Probleme gegenüber. Um nur einige zu nennen: Besteht eine Firmenidentität, um sich eindrucksvoll vom Mitbewerb zu unterscheiden? Wie unterstreicht man die Glaubwürdigkeit des Unternehmens? Wie kann gewährleistet werden, dass es im Markt positiv aufgenommen wird? Wie werden Produktbotschaften übermittelt? Reicht die Marketing-Strategie für die kommenden Jahre mit ihren Herausforderungen? Haben sich die Zielgruppen geändert und wie erreicht man neue? Stimmt der Kommunikations-Mix? Sind auch die neuen Kommunikationskanäle wie Social Media, Tech-Blogs und andere im Unternehmen angekommen? Bestehen Schwierigkeiten diese Fragen zweifelsfrei zu beantworten ist es an der Zeit externe Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wir helfen
Bei der Interprom Public Relations GmbH steht ein Team mit langjähriger Erfahrung und Spezial-Wissen zur Verfügung. Ein auf das jeweilige Unternehmen und seine Situation abgestimmtes umfassendes Paket an Kommunikations- und Marketing-Konzepten sowie entsprechende Maßnahmen gehören zum Handwerk. So können wir beispielsweise beim Auf- und Ausbau von Corporate Identity und Firmenimage, Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Steigerung der Glaubwürdigkeit und effektiver Kommunikation mehr als nur helfen.Denn seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeitet die Interprom Public Relations GmbH ausschließlich mit Kunden aus dem Hightech-Sektor zusammen und entwickelt branchen- und kundenspezifische Kommunikationsstrategien. Sie haben vielen Unternehmen den endgültigen Marktdurchbruch gebracht. Dazu gehören außer deutschen Anbietern auch viele namhafte aus den USA und Asien. Für sie sind wir teilweise auch als Brückenkopf tätig bevor sie eigene Organisationen in Europa etablieren. Die Einbindung in ein internationales Netz von unabhängigen PR-Agenturen hilft effektiv bei der Durchsetzung paneuropäischer Strategien.

Individuelle Maßnahmen
Erfolgreiche Aktionen bestehen aus zwei Komponenten: Zukunftsorientiertes strategisches Denken und dessen effektive praktische Umsetzung. Unser Vorteil ist, dass eine lange Einarbeitung in spezielle marketing- und vertriebstechnische Vorgänge sowie in Technologien nicht notwendig ist. Erfahrung und ständige Fortbildung sind dabei die Basis, alle Arten von Informationen schnell aufzunehmen und in adäquater Form zu vermitteln. Denn der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Individualität der Maßnahmen und deren Durchführung. Jeder Schritt einer Kampagne ist auf die speziellen Unternehmens-Anforderungen und -Bedürfnisse ausgerichtet.

Schon deshalb wollen wir das Unternehmen, seine Ziele und Probleme genau kennen, bevor ein zielgerichtetes Gesamtprogramm entwickelt wird. Dabei werden alle zielgruppenrelevanten Trends und Tools integriert, um maximale Erfolge zu erreichen.

Das Angebot
Wir erstellen – aufbauend auf einer Ist-Analyse – ein komplettes Konzept mit allen dazugehörigen Serviceleistungen. dazu gehören unter anderem auch:

  • Entwicklung und Produktion von Broschüren, Datenblättern, Firmenzeitschriften, Präsentationsmaterial
  • Teilnahme an Messen und Ausstellungen
  • Kontakte zu den Medien
  • Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen, Präsentationen, Round Table Gesprächen usw.
  • Schreiben von Presse-Mitteilungen sowie von Fach- und Anwenderbeiträgen

Die Zusammenarbeit
Unsere Zusammenarbeit richtet sich nach den Bedürfnissen des Unternehmens. Dabei kann es sich um kurz- oder langfristige Projekte handeln. Um ein Beispiel zu nennen: ein Unternehmen beauftragte uns aufgrund unserer intensiven, medialen Kontakte mit der Einführung eines CE-Produktes im Audio-Bereich in der DACH Region. Gedacht war die Aktion als Test-Ballon. Denn so der Gedanke: lässt sich das Produkt in der extrem vom Wettbewerb geprägten DACH Region durchsetzen, dann ist es in anderen EU Ländern auch recht möglich. So konnte der Hersteller die gemachten Erfahrungen auf andere Länder ausdehnen und Zeit und Kosten sparen.

Namhafte Kunden aus der Hightech- Branche haben unsere kompetente Hilfe bereits in Anspruch genommen und haben dadurch entscheidend ihre gesamte Kommunikation optimiert.

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne eine Referenzliste zu.

Veröffentlichungen

Juni 2017
M D M D F S S
« Mai    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Beiträge

open